Infos Tierhaarschmuck

Versand von persönlichen Dingen die eingearbeitete werden sollen:

Tierhaare, Zähne, Urlaubsandenken, usw.

Bitte schneide die Haare möglichst lang ab (Schweifhaar eine ca fingerbreite Strähne von 10cm länge), Hundehaare möglichst ohne Unterwolle, kurzes Hundehaar ist natürlich ebenfalls möglich.

Verpacke deine Schätze in Alufolie und sende diese zeitnah an folgende Adresse

Sabrina Lukat

Bautzener Str. 6

02692 Preuschwitz

Wichtig! Lege unbedingt einen Zettel mit deiner Bestellnummer oder deinem Instagramnamen bei, damit ich die Sendung zuordnen kann.

 

Bestellvorgang

Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, kontaktiere ich dich und nun können wir alle Details besprechen. Du kannst alle deine Ideen und Wünsche zur Gestaltung des Schmucks äußern.

Sobald die von dir gesendeten Schätzchen bei mir angekommen sind, bekommst du eine kurze Rückmeldung von mir. Und dann geht es für mich auch schon an die Arbeit.

 

Pflegehinweise

-Vermeide Chlor- und Salzwasser

-direkte Sonne meiden

-bei starkem Schwitzen ablegen

-nicht in Kontakt mit Cremes/Perfüm etc bringen

Pflegehinweise Tauprodukte

Pflege


Tauprodukte

Unsere Produkte aus Tau können bei starker Verschmutzung bei 30°C in einem Wäschesäckchen mit einem Schonprogramm gewaschen werden. Oft reicht eine Handwäsche mit lauwarmen Wasser. Die Tauprodukte immer lufttrocknen lassen, niemals in den Trockner. Die Schnallen und Karabiner mit einem Handtuch gut trocknen.

 

Biothaneprodukte

Unsere Produkte aus Biothane können bequem mit einer Handwäsche unter lauwarmen Wasser gereinigt werden. Biothane hat die Eigenschaft sehr schmutzresistent zu sein und ist daher besonders pflegeleicht. Die Karabiner und Schnallen nach dem Waschen gut mit einem Handtuch trocknen.

 

Fettlederprodukte

Produkte aus Fettleder sind leider nicht sehr schmutzresistent. Benutze einen feuchten Lappen zum Reinigen. ACHTUNG! gefärbtes Fettleder kann hierbei leicht abfärben. Nach einem regenreichen Spaziergang oder dem Abwaschen sollten die Fettlederprodukte gut an der Luft trocknen. Nicht in den Trockner oder auf die Heizung legen.

 

Hinweise
Messingbeschläge können sich bei häufigem Kontakt mit Salzwasser und salzhaltiger Luft grün verfärben. Deshalb empfehlen wir allen Meeresliebhabern Edelstahlbeschlägen zu wählen.

Rosegoldbeschläge können bei längerem Gebrauch abblättern.

Messanleitung

Richtig Messen
Bitte verwende ein Maßband, so erhältst Du das exakte Maß. Bitte gib uns die Maße Deines Hundes ohne Zugabe in cm (also ohne Finger oder Luft zwischen Maßband und Hund).

 

Zugstopp Halsung
Bitte miss den Kopfumfang deines Hundes an der breitesten Stelle. Dies ist das maximale Maß des Zugstopphalsbandes, sodass Du es deinem Hund über den Kopf ziehen kannst. Das Zugstopphalsband kannst du beliebig verkleinern mittels des Stegrings am Band. Miss den Halsumfang deines Hundes (schwarze Linie) um das minimale Maß zu bestimmen. Beispiel: 42 cm gemessener Umfang an der breitesten Stelle des Hundekopfes = Größe L (39-49cm)

 

Maßangefertige Halsbänder

Bitte miss hierfür den Halsumfang so wie das Halsband später einmal liegen soll. Also nicht zu locker oder zu eng. Rechne bitte nicht eigenständig bestimmte Maße ab. Beispiel: Halsumfang 42cm – dann ist das Halsband vom Karabiner bis zum Ring 42cm lang

 

Y-Geschirre

Gelbe Linie: Halsumfang an der tiefsten Stelle am Hals

Rote Linie: Bruststeg vom Brustbein bis 3 Finger breit hinter den Achseln

Grüne Linie: Bauchumfang ab 3 Finger hinter den Achseln

Blaue Linie: Rückensteg ergibt sich zwischen Hals und Bauchsteg